Wissen ist bezahlbar
Im Jahr 2008 konnten die Marken- und Namensrechte der Verlag Karl Müller GmbH (Köln, Gründungsjahr 1967) in den Besitz der SILAG Media AG übergehen.
Neben dem daraus resultierenden Erwerb bedeutender Marken und der stetigen Etablierung und Bekanntmachung am Markt beschäftigt sich die SILAG Media AG sehr erfolgreich und vor allen Dingen konsumentenorientiert mit der Neuentwicklung und Produktion von Büchern, Tonträgern und Spielen.
Meistverkaufte Wissens-CD in Deutschland
Unter dem Motto „Wir machen Wissen bezahlbar“ kann die SILAG Media AG aktuell mit der Staffel „ICH WEISS WAS – Albert E. erklärt die Welt“ den Verkauf von über 3 Millionen Tonträgern (entspricht 15-fach Platin) und 74 verschiedenen Wissensthemen verzeichnen.
Seit November 2011 ist die SILAG Media AG zudem berechtigt, das eingetragene Chain-of-Custody-Warenzeichen FSC ® für die Herstellung und den Handel mit Mediaprodukten zu nutzen. Produkte mit FSC ®-Siegel durchlaufen vom Waldrand bis zum Endverbraucher eine oft lange Kette verschiedener Stufen des Handels und der Verarbeitung, die sogenannte „Produktkette“, die durch akkreditierte Zertifizierer überprüft wird.