Anspruchsvolle Individualkonzepte: Die tägliche Herausforderung der SILAG Handel AG lautet, anspruchsvolle Individualkonzepte zu erarbeiten. Dabei sind z. B. die Liquidität schnell zu verbessern, die Verkaufsflächen optimal zu bewirtschaften, die Partner operativ zu begleiten und in Produktentstehungs- und Entwicklungsprozesse einzubinden sowie eine ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zu fördern – immer mit dem Ziel der lösungsorientierten und wertschöpfenden Unterstützung bis zu Rohertragsgarantien.
Produktpräsentation
Im Vordergrund einer weiterhin nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie werden Unternehmensbereiche und Projekte der SILAG Handel AG zu einem Systemanbietermanagement in Form eines europäischen Handelshauses ausgeweitet. Hierbei ist es uns wichtig, unsere Identität – Alleinstellungsmerkmale zu generieren – noch fokussierter gegenüber unseren Kunden auf der Großhandelsschiene aufzuzeigen. In diesem Kontext wurde der Standort Langenfeld neu konzipiert.
Auf großzügig gestalteten Präsentationsebenen mit einer Ausstellungsfläche von 1100 m² können unter reellen Bedingungen Produkte und Markenqualitäten live erlebt werden. Neue Präsentationsmöglichkeiten erlauben es, ganzheitliche Angebotslösungen wie Aktionspläne, spezielle Produktzusammenstellungen für Produktthemen oder kundenspezifische Verkaufsarrangements darzustellen. Diese Artikelbreite und Variantentiefe des Aktionsprogramms der SILAG Handel AG machen Einkaufsreisen nach Fernost und die Erkundung neuer Beschaffungsmärkte für unsere Kunden entbehrlich.