Lizenzverträge mit jahrzehntelanger Laufzeit sichern der SILAG Handel AG umfangreiche Rechte an vielen Produkten und somit langfristigen Erfolg – auch den Geschäftspartnern.
Neben den etablierten Marken „Carrera“ und „Royal County of Berkshire POLO CLUB“ konnten auch die Lizenzrechte der weltweit bekannten Marke „SANTA BARBARA POLO & RAQUET CLUB” erworben werden. Die Entwicklung eines umfassenden Kochtopfpatentes sowie der Relaunch der Marken „Nivella“, „Chromolit” und „Küchenmeister“ runden das Portfolio ab.
Die repräsentative Markenkultur zu besetzen, garantiert der Unternehmensstrategie Erfolg und ermöglicht der SILAG Handel AG in umfangreichem Maße, Produkte in Übereinstimmung mit den Marktanforderungen zu entwickeln, unter Verwendung eigener Marken zu produzieren und am Markt zu positionieren.
Die SILAG-Gruppe geht mit der Entwicklung eigener Produkte neue, vielversprechende Wege. Die Marken „Royal County of Berkshire POLO CLUB“ und „SANTA BARBARA POLO & RAQUET CLUB” werden schwerpunktmäßig für die Fach- und Massenmärkte des mittleren bis gehobenen Konsums eingesetzt. Das Eigenmarkensortiment der Welt von „Carrera“ ist in den Bereichen Outdoor, Garten, Freizeit und DIY (do it yourself) repräsentativ aufgestellt und wird auch zukünftig nachhaltig erweitert. Im Textilbereich arbeitet die SILAG Handel AG auf BSCI-Standard und mit entsprechend zertifizierten Unternehmen.