Ihre Aufgaben
- Einholen von nationalen und internationalen Angeboten
- Muster- und Wareneingangsprüfungen
- Überprüfen von Warenverkehrsfähigkeiten
- Bearbeiten von Mängelrügen
- Akquisition von neuen Lieferanten, Bestandskontrolle und ‑pflege
- Kontrolle der Wareneingangsrechnungen
- Disposition der Ware und Stammdatenpflege
- Vorbereiten von Lieferantengesprächen und Messebesuchen
- Sie sind mit verantwortlich für den Ausbau und die Steuerung des bestehenden Sortiments.
- Sie nutzen Abverkaufsanalysen sowie weitere Marktdaten zur Optimierung des Sortiments.
Ihr Profil
- Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in in einem Handelsunternehmen gesammelt.
- Sie besitzen Produkt- und Markenkenntnisse im Bereich Textil.
- Sie bringen ausgeprägte Erfahrung und Kreativität in der Produktauswahl, ‑gestaltung sowie in der strategischen Sortimentsentwicklung mit.
- Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung auf den nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten.
- Entscheidungsfreude, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken.
- Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift.
- Teamfähigkeit, Engagement, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Ein interessantes Aufgabenfeld erwartet Sie. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums.
Bitte senden Sie diese an:
SILAG Handel AG
Personalabteilung, Liebigstraße 1–9, 40764 Langenfeld
per E‑Mail an:
oder an unser Postfach 40 02 10, 40242 Düsseldorf
Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.