Page 20 - SILAG_Unternehmensbroschüre_2013
P. 20
SILAG Handel AG
Produktentwicklungen
Die SILAG Handel AG konnte umfangreiche Rechte an vielen Produkten sichern.
Lizenzverträge mit jahrzehntelanger Laufzeit sichern der SILAG Handel AG und deren
Geschäftspartnern langfristigen Erfolg.
Neben den etablierten Marken „Carrera“ und „Royal Berkshire POLO CLUB“ konnten
auch die Lizenzrechte der weltweit bekannten Marke „ROUTE 66 – Feel the Freedom“
erworben werden. Die Entwicklung eines umfassenden Kochtopfpatentes sowie der
Relaunch der Marken „Nivella“ und „Küchenmeister“ runden das Portfolio ab.
Die Besetzung der repräsentativen Markenkultur ist ein Erfolgsgarant in der Unter-
nehmensstrategie und ermöglicht der SILAG Handel AG, in weiterhin umfangreichem
Maße Produkte in Übereinstimmung mit den Marktanforderungen zu entwickeln und
unter Verwendung eigener Marken zu produzieren und am Markt zu positionieren.
Die SILAG Gruppe geht mit der Entwicklung von eigenen Produkten neue, vielver-
sprechende Wege. Die Marken „Royal Berkshire POLO CLUB“ und „ROUTE 66“
werden schwerpunktmäßig in der Produktion sportiver Textilien für den aktiven
Mann / die aktive Frau eingesetzt und sollen das breite Marken-Sportsortiment der
SILAG Handel AG aufstocken. Die Produktion von Accessoires, Erfrischungsgetränken
und Kleinartikeln in diesem Segment sind in der Planung.
Das Eigenmarkensortiment der „Welt von Carrera“ ist in den Bereichen Outdoor, Gar-
ten, Freizeit, DIY (Do it Yourself) und der Haushaltselektronik repräsentativ aufgestellt
und wird auch zukünftig nachhaltig erweitert.
Produktbeispiele:
PROFESSIONAL
Carrera Trinkflaschen Carrera Rauchmelder
18