SILAG Media AG weist Rekordumsätze im Bücherverkauf auf
NOVEMBER 2010
Die Philosophie der SILAG Media ist es, die besten, schönsten, unterhaltsamsten, spannendsten Bücher zum günstigsten Preis anzubieten. „Wissen ist bezahlbar!“
Die äußerst erfolgreiche Sparte SILAG Media beschäftigt sich mit dem operativen Geschäft aus dem Handel und der Herstellung von Büchern, Tonträgern und Spielwaren und verkauft mittlerweile mehr als 20 Mio. Bücher und mehr als 10 Mio. Tonträger im Jahr.
Damit gehört die SILAG Media AG zu den größten Inverkehrbringern dieser Medien. Da diese Produkte nicht in erster Linie im klassischen Fachhandel, aber mit einem nachweislich unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis vertrieben werden, wird auch einkommensschwachen Bevölkerungsschichten ermöglicht, Bildung zu erschwinglichen Preisen zu konsumieren. Das Konzept „Wir machen Wissen bezahlbar“ hat sich erfolgreich durchgesetzt.
Absolute Erfolgsrenner im Unternehmen sind die allseits bekannten und von Kindern und Eltern gleichermaßen geliebten Geschichten der „Hexe Lilli“ (CDs zur Original-TV-Serie im ZDF/ARD-Kinderkanal mit insgesamt 26 Titeln) und „Albert E. – ICH WEISS WAS“. Mit 24 verschiedenen Titeln erklärt Albert E. Kindern die Welt. Weitere zwölf Titel sind für 2011 geplant und im Handel voraussichtlich ab Mitte des Jahres (Schulanfang) erhältlich.
Geschichten, Bücher und Hörbücher mit kindgerechten Inhalten, die an der kindlichen Neugier ansetzen, regen die Fantasie an und fördern die Entwicklung.
Beide Figuren – die der „Hexe Lilli“ und die des „Albert E.“ – und ihre Geschichten gelten als pädagogisch sehr wertvoll und gehören in Deutschland zu den meisterverkauften Titeln.