Patent­ar­ti­kel, Arti­kel mit Gebrauchs­mus­ter­schutz und eige­ne Design­pro­duk­te per­ma­nent wei­ter­zu­ent­wi­ckeln sowie Arti­kel mit Allein­stel­lungs­merk­ma­len zu ent­wer­fen, sichert nach­hal­ti­ge Wett­be­werbs­vor­tei­le. Zum Bei­spiel ist die SILAG Han­del AG für das im Jahr 2012 ein­ge­führ­te „Was­ser­sys­tem der Zukunft“ mit dem welt­weit bekann­ten und begehr­ten „Red Dot Award: Pro­duct Design“ aus­ge­zeich­net wor­den.

 

Marktforschung

Die Mar­ken­ent­wick­lung und -pfle­ge wer­den in enger Abstim­mung mit dem Ein­kauf par­al­lel durch Markt­for­schungs­ak­ti­vi­tä­ten und Markt­be­ob­ach­tun­gen beglei­tet, um die Pro­duk­te am Markt kon­se­quent zu eta­blie­ren und bekannt zu machen.
Die SILAG Han­del AG kann so ihren Kun­den und Han­dels­part­nern bereits am Markt getes­te­te Top-Artikel und maß­ge­schnei­der­te Kon­zep­te mit Allein­stel­lungs­merk­ma­len und Wett­be­werbs­vor­tei­len anbie­ten – wobei die Prä­fe­renz hier­bei in der Regel auf Pro­dukt­ent­wick­lun­gen mit dem begehr­ten Qua­li­täts­sie­gel „Made in Ger­ma­ny“ liegt.

Die Carrera Greenmaster Wassertechnik - eine Produktserie der SILAG Handel AG

Die Car­re­ra Green­mas­ter Was­ser­tech­nik – eine Pro­dukt­se­rie der SILAG Han­del AG